. .

Pressemitteilung 114/2012

02.04.2012 - 114/2012
Stadt Landshut / Verwaltung
Verstärkung für die Volksschulverwaltung
Maximilian Pfeffer ist Schulrat an Schulämtern für Stadt und Landkreis Landshut

Maximilian PfefferMaximilian Pfeffer ist neuer
Schulrat für Stadt und Landkreis
Landshut.

Die Grund-, Haupt- und Mittelschullehrer in Stadt und Landkreis Landshut haben einen neuen Vorgesetzten. Maximilian Pfeffer ist seit 1. April neuer Schulrat an den staatlichen Schulämtern Landshuts. Der 60-Jährige gebürtige Landshuter unterstützt das Team um Schulamtsdirektor Reiner Leicher und ist nun unter anderem für die Aufsicht über den Unterrichtsbetrieb und die Weiterentwicklung der Volksschulen in der Region zuständig.

Pfeffer war als Lehrer an der Volksschule Ergolding einer der ersten Pädagogen der 1995 eingeführten freiwilligen zehnten Klasse – der heutigen M-Klasse – an Hauptschulen. Außerdem war er stellvertretender Leiter der Volksschule Postau und bis zuletzt Leiter der Volksschule Essenbach. Daneben hat er sich von 2004 bis 2007 als Schulevaluator für die ständige Verbesserung der regionalen Bildungslandschaft eingesetzt.