. .

Pressemitteilung 293/2016

16.11.2016 - 293/2016
Stadt Landshut / Soziales
Museums-Tour und Einblick in die Regierung
Kind-kommt-mit-Tag für Kinder der Mitarbeiter der Regierung, des staatlichen Bauamtes und des Bezirks in der Regierung von Niederbayern

In welchen Revieren fühlt der Biber sich besonders wohl und welche Vogelarten sind hier zuhause? Beim Kind-kommt-mit-Tag besuchten 25 Kinder von Mitarbeitern der Regierung, des staatlichen Bauamtes und des Bezirks heute Nachmittag das Sachgebiet Naturschutz der Regierung von Niederbayern und lernten dabei einiges über heimische Tierarten.

Am Vormittag erkundeten die Kinder bei einer Führung durch das Kasimir-Museum die Landshuter Stadtgeschichte und besuchten einen Bastel-Workshop im Museum. Weil so viel lernen hungrig macht, gab es ein gemeinsames Mittagessen in der Kantine der Regierung von Niederbayern, zu dem auch Regierungsvizepräsident Dr. Helmut Graf vorbeischaute. Als Erinnerung an den Tag überreichte Graf jedem Kind eine Urkunde.

Mit einer Fantasiereise ließen die Kinder den spannenden Tag an der Regierung von Niederbayern anschließend gemütlich ausklingen.

Pm16293
Foto: Regierung von Niederbayern