. .

Pressemitteilung 242/2018

13.09.2018 - 242/2018
Landkreis Landshut / Schule
Verstärkung für die Schulverwaltung in Stadt und Landkreis Landshut
Sebastian Hutzenthaler wird neuer Schulrat

Die Grund- und Mittelschullehrer in der Stadt und im Landkreis Landshut bekommen einen neuen Vorgesetzten: Sebastian Hutzenthaler wird neuer Schulrat im Landshuter Doppelschulamt.

Der 54-jährige Ergoldsbacher sorgt dafür, dass das Schulamtsteam um Schulamtsdirektor Michael Kugler wieder vollständig besetzt ist. Als zukünftiger Schulrat ist er für die Schulaufsicht für rund 17 Schulen in der Stadt und im Landkreis Landshut sowie für die Fachlehrkräfte zuständig. Außerdem wird er sich um die Abschlussprüfungen der Mittelschule sowie um den gesamten Themenbereich Migration kümmern.

Nach dem Studium des Lehramts für Mittelschule an der Universität Regensburg war Hutzenthaler als Lehrer an der Hauptschule Altdorf tätig, davon sieben Jahre mit einer Teilabordnung an die Staatliche Schulberatungsstelle Landshut. Im Jahr 2010 wurde er mit der Leitung der Mittelschule Landshut-Schönbrunn beauftragt.

Pm18242Regierungspräsident Rainer Haselbeck (rechts) und Leiter des Bereichs Schulen der Regierung von Niederbayern, Josef Schätz (links), gratulieren Sebastian Hutzenthaler zur neuen Aufgabe als Schulrat. Foto: Regierung von Niederbayern