. .

Pressemitteilung 165/2020

14.07.2020 - 165/2020
Landkreis Dingolfing-Landau / Politik
Regierungspräsident Rainer Haselbeck trifft den neuen Landrat des Landkreises Dingolfing-Landau Werner Bumeder

Regierungspräsident Rainer Haselbeck und der neue Landrat des Landkreises Dingolfing-Landau Werner Bumeder haben sich zu einem Meinungsaustausch über die aktuellen Herausforderungen getroffen. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand die Bewältigung der Corona-Pandemie und deren Folgen.

Bumeder war bereits seit 2014 stellvertretender Landrat des Landkreises Dingolfing-Landau und lenkt nun seit Mai dieses Jahres die Geschicke des Landkreises als Landrat. Regierungspräsident Rainer Haselbeck gratulierte Bumeder zu seinem neuen Amt: "Landrat Bumeder ist ein neuer Landrat mit einer außergewöhnlichen politischen Erfahrung. Das wird im Gespräch sehr schnell deutlich. Der Auftakt für eine gute Zusammenarbeit für die Menschen im Landkreis Dingolfing-Landau ist aus meiner Sicht sehr gelungen."

Pm20165(von links): Regierungspräsident Rainer Haselbeck und Landrat Werner Bumeder. Foto Katharina Kellnberger, Regierung von Niederbayern