Sofern Sie uns Ihre Einwilligung erteilen, verwenden wir Cookies zur Nutzung unseres Webanalyse-Tools Matomo Analytics. Durch einen Klick auf den Button „Webanalyse akzeptieren“ erteilen Sie uns Ihre Einwilligung dahingehend, dass wir zu Analysezwecken Cookies (kleine Textdateien mit einer Gültigkeitsdauer von maximal zwei Jahren) setzen und die sich ergebenden Daten verarbeiten dürfen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in unserer Datenschutzerklärung widerrufen. Hier finden Sie auch weitere Informationen.
Sie befinden sich hier
Öffnungszeiten allgemein
MO | 08:00 - 16:00 Uhr |
DI | 08:00 - 16:00 Uhr |
MI | 08:00 - 16:00 Uhr |
DO | 08:00 - 16:00 Uhr |
FR | 08:00 - 13:00 Uhr |
Terminvereinbarung
Mit Blick auf den Dienstbetrieb können nicht zu jeder Zeit persönliche Termine garantiert werden. Für Besuche in den Dienstgebäuden der Regierung von Niederbayern wird deshalb um Terminvereinbarung gebeten. Dabei können auch außerhalb der angegebenen Öffnungszeiten Termine vereinbart werden.
Bitte beachten Sie die abweichenden Öffnungszeiten
der Zentralen Ausländerbehörde Niederbayern!
An dieser Stelle informiert die Regierung von Niederbayern einmal wöchentlich über weniger relevante Blaulicht-Einsätze von Polizei und Feuerwehr an der ANKER-Einrichtung Deggendorf, über die nicht bereits wegen ihrer Bedeutung von der Polizei in der Presse berichtet wurde. Damit wird ein Anliegen umgesetzt, das aus dem Kreis der Anwohner im Rahmen der Bürgerversammlung im September 2018 geäußert worden war.
Im Zeitraum vom 14.03.2025 bis 27.03.2025 kam es insgesamt zu 10 Einsätzen.
Kurzübersicht: | |
Einsätze der Polizei: | 9 |
Einsätze der Feuerwehr (inkl. Polizei): | 1 |
Die Polizeieinsätze gliedern sich wie folgt auf: | |
Einsätze wegen Rückführungsmaßnahmen: | 6 |
Einsätze bzgl. sonstiger ausländerrechtl. Maßnahmen: | - |
Einsätze zur Unterstützung des BRK: | - |
Präventiver Streifendienst: | - |
Sonstiger Einsatz (innerhalb ANKER-Einrichtung): | 2 |
Sonstiger Einsatz (außerhalb ANKER-Einrichtung): | 1 |