Regierungspräsident Rainer Haselbeck schmückt gemeinsam mit Kindern "Regierungschristbaum".
© Regierung von Niederbayern

„Regierungschristbaum“ mit symbolischer Strahlkraft

Es ist eine langjährige Tradition, die Regierungspräsident Rainer Haselbeck hochhält: das gemeinsame Christbaumschmücken mit Kindern und Jugendlichen verschiedener sozialer Einrichtungen. Die vorweihnachtliche Aktion an der Regierung soll das wertvolle Engagement sowie die wichtige Arbeit der Kinder- und Jugendeinrichtungen in der Region würdigen und sichtbar machen – und vor allem den Kindern eine Freude bereiten. Dieses Herzensanliegen wurde am Freitag sichtlich erfüllt und die gemeinsame Mission „Christbaumschmücken“ dank der vielen kleinen engagierten Helfer glanzvoll gemeistert.

Dieses Jahr erhielt Regierungspräsident Rainer Haselbeck tatkräftige Unterstützung von den Kindern der Muschelgruppe der Kindertageseinrichtungen „AWO Kita Isarkiesel“ in der Stadt Landshut sowie den Kindern der Frosch- und Schmetterlingsgruppe des „städtischen Kindergartens ‚Am Platzl‘“ der Stadt Straubing. 
Gemeinsam haben sich der Regierungspräsident und die Kinder viel oder besser gesagt Großes vorgenommen – es galt, eine über dreieinhalb Meter hohe Tanne, die ab sofort den Eingangsbereich der Regierung ziert, prachtvoll in Szene zu setzen.

Pressemitteilung mit weiteren Informationen