"Ein wichtiger Teil der niederbayerischen Seele"
"Kunst und Kultur sind ein wichtiger Teil der niederbayerischen Seele", sagte Regierungspräsident Rainer Haselbeck gestern im Beisein zahlreicher Besucher und Ehrengäste anlässlich der Eröffnung der Jahresausstellung "30x30x30" des Berufsverbandes Bildender Künstler (BBK) Niederbayern im Alten Rathaus Pfarrkirchen. Die Ausstellung, die bildende Kunst von 75 Künstlerinnen und Künstlern in unterschiedlichen Techniken zeigt, soll vor allem auf die vielfältige und professionelle Arbeit der niederbayerischen Künstler aufmerksam und neugierig machen.
Regierungspräsident Rainer Haselbeck dankte dem BBK Niederbayern für das, wie er sagte, „großartige Engagement für die Kunst in Niederbayern“ und hob den besonderen Stellenwert der Kunst- und Kulturschaffenden hervor: "Ohne identitätsstiftende Elemente wie Kunst und Kultur wäre die Lebensqualität in Niederbayern nicht so gut, wie sie ist. Mit Ihrer Kreativität, Phantasie und intellektuellen Anreizen bereichern Sie uns und prägen unsere niederbayerische hohe Lebensqualität entscheidend mit."
Zu sehen ist die Jahresausstellung bis 29. Oktober im Alten Rathaus Pfarrkirchen, dienstags und donnerstags von 14 bis 16 Uhr sowie freitags bis sonntags von 15 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Informationen gibt es auch auf der Interneteseite des BBK unter www.bbk-niederbayern.de.
Die BBK-Jahresausstellung 30x30x30 mit Werken von 75 niederbayerischen Künstlerinnen und Künstlern. Zu sehen von 8. September bis 29. Oktober im Alten Rathaus Pfarrkirchen.