Niederbayerischer Integrationspreis verliehen
„Mit der Verleihung des Niederbayerischen Integrationspreises möchten wir ein Zeichen setzen, dass es in Niederbayern Menschen gibt, die durch ihre Arbeit die Werte unserer Gesellschaft lebendig werden lassen und damit wesentlich den Zusammenhalt stärken“, betonte Regierungsvizepräsidentin Monika Linseisen anlässlich der heutigen Preisverleihung in der Regierung von Niederbayern. Gemeinsam mit der Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung, Gudrun Brendel-Fischer, würdigte Linseisen vier herausragende Projekte und Einzelpersonen, die Integration selbst erfolgreich vorleben und die die Integration von Bürgerinnen und Bürgern mit Migrationshintergrund in Niederbayern in vorbildlicher Weise unterstützen.
Damit möchte die Regierung auch in diesem Jahr besonders herausragendes Engagement sichtbar machen. Die Geehrten dürfen sich zudem über ein Preisgeld in Höhe von jeweils 1.500 Euro freuen. Auch viele Ehrengäste, darunter Bürgermeister und Landräte aus den jeweiligen Gemeinden und Landkreisen der Geehrten, zollten den Preisträgern mit ihrem Kommen ihre Anerkennung.
Die Integrationsbeauftragte und die Regierungsvizepräsidentin hoben mit persönlichen Laudationes auf die Geehrten deren vorbildliche Leistungen hervor und dankten ihnen für ihr großartiges Engagement.
Zur ausführlichen Pressemitteilung mit Fotos und Laudationes