Für mehr Gesundheit am Arbeitsplatz
Ob im privaten Umfeld oder im Beruf – jeder Tag bringt vielfältige Anforderungen und neue Herausforderungen. Die Basis der dafür notwendigen Kraft und Widerstandsfähigkeit ist die eigene Gesundheit – die körperliche und die seelische. Die Regierung von Niederbayern, der Bezirk Niederbayern und das Staatliche Bauamt Landshut unterstützen ihre Beschäftigten mit verschiedenen Angeboten rund um die Gesundheit dabei, gesund und leistungsfähig zu bleiben. Unter anderem mit dem "Gesundheitstag", der am Montag stattfand und den Regierungsvizepräsidentin Monika Linseisen eröffnete.
Von Vorträgen zur Ernährung über sportliche Mitmachaktionen bis hin zu Tipps zu Entspannungstechniken: Das Organisationsteam von Bezirk, Staatlichem Bauamt Landshut und der Regierung von Niederbayern hat auch in diesem Jahr für die Beschäftigten ein abwechslungsreiches und inspirierendes Programm zum Gesundheitstag auf die Beine gestellt.
"Im Alltag, der gefüllt ist mit beruflichen und privaten Verpflichtungen, gibt es oft kaum Raum und Zeit, sich um das eigene Wohlergehen zu sorgen", wie Regierungsvizepräsidentin Monika Linseisen anlässlich der Eröffnung sagte: Ziel des Gesundheitstages sei es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei zu unterstützen, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und damit nicht zuletzt das eigene Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit zu stärken. Die Regierungsvizepräsidentin bedankte sich bei allen Beschäftigten für ihren täglichen hervorragenden Einsatz. Einen herzlichen Dank richtete sie darüber hinaus an das Organisationsteam und alle Beteiligten, die den Gesundheitstag mit Vorträgen und Aktionen bereichern und damit erst möglich machen.
Der Gesundheitstag, der kostenlos angeboten wird, soll nicht nur den Beschäftigten Gutes tun - er ist auch an einen guten Zweck geknüpft. Alle freiwillig eingehenden Spenden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden an eine karitative Einrichtung gespendet.