16.03.2022

Müll-Sammelaktion im Naturschutzgebiet Weltenburger Enge: Ramadama an der Donau

Kampf dem Müll – das ist das Motto der jährlichen Aufräumaktion im Nationalen Naturmonument Weltenburger Enge. Auch in diesem Jahr packen engagierte Bürgerinnen und Bürgern mit an, den Unrat an Straßen, Plätzen und Gewässern in Kelheim und der Weltenburger Enge einzusammeln. Die Regierung von Niederbayern unterstützt die wichtige Aktion der Stadt Kelheim.

„Das ist gelebter Naturschutz! Die Bürgerinnen und Bürger können erfolgreich dazu beitragen, wertvolle Naturräume in unserer Heimat zu erhalten und zu beschützen. Unsere Lebensgrundlage zu bewahren ist unabdingbar, wenn wir auch in Zukunft ein gutes Leben hier in Niederbayern führen wollen“, sagt Regierungspräsident Rainer Haselbeck.

Freiwillige Helferinnen und Helfer, die beim „Ramadama an der Donau“ der Stadt Kelheim am 2. April mitmachen möchten, können sich bis zum 28.3.2022 bei Fabian Gruner, Stadt Kelheim, telefonisch unter 09441-701-262 oder per E-Mail fabian.gruner@kelheim.de anmelden.

Ramadama an der Donau“
am Samstag, 02.04.2022,
von 8:00 bis circa 12:00 Uhr
Treffpunkt: Kelheim, Städtischer Bauhof, Holzgasse 16
Hinweis: Brotzeit wird gestellt. Bitte auf festes Schuhwerk achten und Arbeitshandschuhe sowie Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen!