Wirtschaftsförderung: Niederbayern erneut Spitzenreiter
© Regierung von Niederbayern

Wirtschaftsförderung: Niederbayern erneut Spitzenreiter

„Der bayerische Mittelstand trotzt mit robuster Investitionsbereitschaft den widrigen Umständen“ – inmitten des Krisencocktails sind dies besonders zuversichtliche Nachrichten, die das Bayerische Wirtschaftsministerium jüngst im Rahmen der Vorstellung der Jahresbilanz zur Regionalförderung bekanntgab. Positiv gestimmt sein kann Niederbayerns Regierungspräsident Rainer Haselbeck. Denn: Sein Regierungsbezirk sticht erneut als Spitzenreiter bei der Wirtschaftsförderung hervor. Dort flossen im Vergleich der insgesamt sieben Regierungsbezirke zum wiederholten Mal die meisten Fördermittel. Auch was die getätigten Investitionsvorhaben der Unternehmen und die Anzahl der geschaffenen Arbeitsplätze betrifft, ist Niederbayern „Tabellenführer“.

„Eine Region ist nur so leistungsfähig, wie seine Wirtschaft leistungsstark ist“, sagt Regierungspräsident Rainer Haselbeck und ergänzt: „Niederbayerns Wohlstand und wirtschaftliche Strahlkraft gründen auf der Stärke seiner Unternehmen.“ 
Dass die Zeichen in Niederbayern immer noch auf Investitionen stehen, unterstreicht der Regierungspräsident, „ist dem unternehmerischen Mut und der Weitsicht der Betriebe zu verdanken“.

Pressemitteilung der Regierung von Niederbayern mit weiteren Informationen